Islamic Finance: Einführung in Theorie und Praxis

, Islamic Finance: Einführung in Theorie und Praxis,

In dem Buch von Micheal Mahlknecht erfolgt ebenfalls zunächst die Einführung in die ethischen Grundlagen des islamischen Finanzwesens. Neben den wichtigen Finanzinstrumenten legt das Buch außerdem einen Fokus auf die praxisrelevante und gewinnbringende Anwendung dieser Instrumente


Kurzer Auszug


Das Buch bietet eine umfassende Einführung in das islamische Finanzwesen, das weltweit und gerade auch in Europa stetig an Bedeutung und Umfang gewinnt. Interessant ist dabei vor allem, wie die ethischen Vorgaben von Finanzinstituten in der Praxis gewinnbringend umgesetzt werden, sei es von islamischen Instituten oder auch von konventionellen Banken, die islamische Finanzprodukte anbieten.

1 comment

Posts Carousel

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *

1 Comment

  • , Islamic Finance: Einführung in Theorie und Praxis,
    Timo Heinrichs
    2. Juni 2019, 08:16

    Ein wirklich sehr spannendes Buch! Ich kann es nur empfehlen! Habe sehr lange nach einem fachlich vernünftig aber auch verständlichen Buch dafür gesucht.

    REPLY

Latest Posts

Top Authors

Most Commented

Featured Videos